Freie Trauung

Was ist eine alternative oder eine freie Trauung?

Eine freie Trauung ist eine Zeremonie, die ganz auf euch als Brautpaar abgestimmt ist. Wenn ihr nicht kirchlich heiraten möchtet und euch die standesamtliche Trauung nicht persönlich genug ist, ist eine freie Trauung/Hochzeit das Richtige für euch.

Ein unvergessliches Hochzeitsfest lebt von einem würdevollen und feierlichen Auftakt. Mit einer persönlichen Trauungszeremonie möchte ich mit euch und euren Gästen eure Liebe feiern. Emotional, persönlich und unkonventionell.

Freie Trauung am Starnberger See-romantisch im Hotel La Villa

Als freier Theologe und Hochzeitsredner traue ich seit 20 Jahren Brautpaare v.a. im Großraum München und in ganz Bayern. Durch über 1300 sehr persönliche freie Trauungszeremonien die ich durchgeführt habe, verfüge ich über viel Erfahrung, Wortgewandtheit und Souveränität. Ich möchte, dass eure freie oder alternative Trauung zu einem Fest der Liebe, Freude und Emotion wird. Die Hochzeitsansprache kann ich gerne auch zweisprachig, Deutsch-Englisch, halten.

Freie Trauung im Freien: Schlossgut Oberambach am Starnberger See

Auch eure Familie, Trauzeugen und Freunde können gerne eingebunden werden und tragen so zum Gelingen eurer alternativen Trauzeremonie wesentlich bei.

Ich freue mich, wenn wir uns persönlich (und gerne erst einmal ganz unverbindlich) kennenlernen.

Dankesworte

Wir möchten Dir nochmal vom Herzen für die wunderschöne freie Trauung am Schliersee danken, wir hätten es uns nicht perfekter vorstellen können.

Du hast so schöne Worte für unsere Liebe gefunden, die nicht nur uns sondern auch unsere Gäste berührt haben.

Es war für uns eine rundum gelungene Zeremonie, mit vielen emotionalen und auch lustigen Momenten und mit viel Wärme, was direkt in unsere Herzen gegangen ist.

Unvergesslich… Nochmal ganz lieben Dank und Dir natürlich auch alles-alles Gute!

Liebe Grüße,
Szilvi und Tom

Ausschnitte aus einem Video einer Freien Trauung / Trauungszeremonie im Hotel La Villa am Starnberger See. Ich danke meinem Brautpaar und Lilafilm für die Genehmigung.

Weitere Informationen benötigt?

Weitere Informationen über eine alternative oder freie Trauung, Ablauf, Vorbereitung, Kosten, Impressionen von schönen Hochzeitszeremonien im Freien oder am See sowie Referenzen findet ihr auf meiner weiteren Webseite.

Wer sein Eheversprechen erneuern möchte (2. Jawort), kann sich hier über die weiteren Details informieren.  Weitere Feiern / 2. Eheversprechen

Alternative-Trauung

Euer Hochzeitsredner

Neben meinen klassischen Kontaktdaten findet Ihr mich auch auf den verschieden Social Media Kanälen. Wollt Ihr sehen was gerade in Arbeit ist, auf welcher Veranstaltung ich war oder was es sonst Neues gibt? Folgt mir …
Zu meinen Kontaktdaten

Christian G. Binder - Empfohlen von ZankYou