Freie Trauung

Was ist eine alternative oder eine freie Trauung?

Eine alternative oder freie Trauung ist eine Trauungszeremonie, die ganz auf euch als Brautpaar abgestimmt ist. Wenn ihr nicht kirchlich heiraten möchtet und euch die standesamtliche Trauung nicht persönlich genug ist, ist eine freie Trauung die richtige Zeremonie für euch.

 Foto: Hilke Opelt I Freie Trauung am See im  Hotel La Villa

Denn ein unvergessliches Hochzeitsfest lebt von einem würdevollen und feierlichen Auftakt. Mit einer freien Trauung möchte ich mit euch und euren Gästen eure Liebe und euren Weg als Brautpaar feiern: emotional, persönlich und unkonventionell.

Als freier Theologe und Hochzeitsredner traue ich seit 20 Jahren Brautpaare v.a. im Großraum München, Augsburg und in ganz Bayern.

Freie Trauung I Schlossgut Oberambach Starnberger See

Durch über 1300 sehr persönliche freie Trauungszeremonien die ich durchgeführt habe, verfüge ich über viel Erfahrung, Wortgewandtheit und Souveränität. Ich möchte, dass eure freie oder alternative Trauung zu einem Fest der Liebe, Freude und Emotion wird. Die Traurede kann ich gerne auch zweisprachig, Deutsch-Englisch, halten. Ebenso kann auch jemand die Rede, in eurer gewünschten Sprache, übersetzen.

Wer kann an der Trauzeremonie beteiligt werden?

Gerne können Familienmitglieder, eure Trauzeugen und Freunde in die Feier eingebunden werden. Somit tragen sie zum Gelingen eurer freien Trauzeremonie wesentlich bei.

In diesem Video stelle ich mich als euer Hochzeitsredner aus München & Bayern kurz vor, und zeige euch Impressionen von alternativen oder freien Trauungen.

Ich freue mich, wenn wir uns persönlich (und gerne erst einmal ganz unverbindlich) kennenlernen.

Dankesworte/Rezesionen

Wir möchten Dir nochmal vom Herzen für die wunderschöne freie Trauung am Schliersee danken, wir hätten es uns nicht perfekter vorstellen können.

Du hast so schöne Worte für unsere Liebe gefunden, die nicht nur uns sondern auch unsere Gäste berührt haben.

Es war für uns eine rundum gelungene Zeremonie, mit vielen emotionalen und auch lustigen Momenten und mit viel Wärme, was direkt in unsere Herzen gegangen ist.

Unvergesslich… Nochmal ganz lieben Dank und Dir natürlich auch alles-alles Gute!

Liebe Grüße,
Szilvi und Tom

Ausschnitte aus einem Video einer Freien Trauung / Trauungszeremonie im Hotel La Villa am Starnberger See. Ich danke meinem Brautpaar und Lilafilm für die Genehmigung.

Weitere Informationen gewünscht?

Weitere Informationen über eine alternative oder freie Trauung, Ablauf, Vorbereitung, Kosten, Impressionen von schönen Hochzeitszeremonien im Freien oder am See, sowie Referenzen & Rezensionen findet ihr auf meiner weiteren Webseite: www.Alternative-Trauung.de

Wer sein Eheversprechen erneuern möchte (2. Ja-Wort) kann sich hier über die weiteren Details informieren.  Weitere Feiern / 2. Eheversprechen

Euer Hochzeitsredner

Neben meinen klassischen Kontaktdaten findet Ihr mich auch auf den verschieden Social Media Kanälen. Wollt Ihr sehen was gerade in Arbeit ist, auf welcher Veranstaltung ich war oder was es sonst Neues gibt? Folgt mir …

Christian G. Binder - Empfohlen von ZankYou